Imker-Ausbildung 2021

Der Imkerverein Ludwigsburg führt seit vielen Jahren erfolgreich Schulungen für Neuimker durch. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen werden wir in 2021 die in 2020 nach den Einführungsvorträgen abgebrochenen Kurse wieder aufnehmen. Die bereits angemeldeten Teilnehmer werden über die Details gesondert per E-Mail informiert.

Neue Interessenten können wir voraussichtlich erst wieder zum Neuimker-Kurs 2022 aufnehmen. Die näheren Informationen werden Ende des Jahres auf dieser Seite veröffentlicht.

Die praktische Ausbildung soll von März bis in den Herbst 2021 stattfinden und wird den Lehrgangsteilnehmern alle notwendigen Informationen für eine erfolgreiche Bienenhaltung vermitteln. Wir planen kleine Kursgruppen mit maximal 10 Personen, um die Schulungen unter Einhaltung der Corona-Vorgaben und -regeln möglichst effizient durchführen zu können. Die Kursgebühren betragen einmalig 50 €.

Die Kurse werden von erfahrenen Imkern durchgeführt, die seit vielen Jahren erfolgreich Bienen halten.

Unsere Ausbilder

Sven Eisenmann E-Mail:
Thomas Trump E-Mail:
Rolf Wörz E-Mail:
© 2021 Imkerverein Ludwigsburg e.V.