DIB Präsident Ellmann zu Besuch

DIB Präsident Ellmann zu Besuch

In der Presse

DIB Präsident Torsten Ellmann zu Besuch

Im Mai hat unser Verein die Ausrichtung des Nationalen Jungimkertreffens übernommen. Der DIB Präsident Torsten Ellmann hat es seinerzeit sehr bedauert, dass er bei dieser Veranstaltung nicht persönlich zugegen sein konnte. Er selbst ist wohnhaft in Brandenburg, sodass die Anreise zu aufwändig gewesen wäre. Er versprach seinerzeit aber, wenn er im Süden unterwegs sei, dass er uns besuchen würde. So konnten wir Herrn Ellmann mit seiner Ehefrau am 10.7.22 in der Casa Melliferea willkommen heißen. Unser Landesvorsitzender Horn ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und kam zu der kleinen Runde ebenfalls hinzu. Herr Ellmann bedankte sich recht herzlich für die Ausrichtung und der Organisation des Jungimkertreffens im Mai. Er überreichte einen Bildband von der Veranstaltung und meinte, dass durch die tolle Ausrichtung neue Maßstäbe gesetzt worden seien. Bei einer gemeinsamen Runde, an der einige Vereinsmitglieder teilnahmen, konnten Fragen an Herrn Ellmann gerichtet werden. Es wurden die neuen Vorschriften zur Ameisensäurebehandlung ebenso angesprochen wie die Struktur des D.I. B. und seine Meinung zum Imkerführerschein. Es war eine sehr interessante und kurzweilige Gesprächsrunde und unser Bundesvorsitzender blieb keine Antwort schuldig. Ein von Ludwig Blücher organisiertes Mittagessen rundete die 3 stündige Zusammenkunft ab.(tt)

© 2024 Imkerverein Ludwigsburg e.V.