Suche nach ehrenamtlichen Wespen- und Hornissenfachberater

Suche nach ehrenamtlichen Wespen- und Hornissenfachberater

siehe Anfrage des LRA

Sehr geehrte Imker und Wespen/Hornissenfreunde,

als Wespen- und Hornissenberater im Landkreis Ludwigsburg setzen wir uns ehrenamtlich für den Schutz von Wespen und Hornissen ein. Unsere Tätigkeiten umfassen die fachkundige Beratung sowie in Ausnahmefällen die Umsiedlung von Wespen- und Hornissennestern.

Haben Sie Interesse unser Team zu unterstützen? Wollen Sie im praktischen Naturschutz mit aktiv werden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer kostenfreien Weiterbildung zum Fachberater für Hornissen und Wespen. Darin können Sie Ihre Artenkenntnis erweitern. Bei Interesse steht auch ein kostenfreies Umsiedlungsseminar zur Verfügung.

Wir benötigen dringend neue Fachberater, die unser Team unterstützen. Wir würden uns sehr über neue Kollegen/innen freuen.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme bei der unteren Naturschutzbehörde per E-Mail an:  wespentelefon@landkreis-ludwigsburg.de

Ihre ehrenamtlichen Wespen- und Hornissenfachberater des Landkreis Ludwigsburg

© 2024 Imkerverein Ludwigsburg e.V.