Rückblick Imkertag 2019

IMKERVEREIN LUDWIGSBURG e.V.

In der Presse

von Thomas Trump

Rückblick Württ. Imkertag 2019

Stadt Ludwigsburg, Forum am Schlosspark

Am 13./14.04.2019 fand im Forum am Schlosspark der württembergische Imkertag statt. In Kooperation mit dem Landesverband der württembergischen Imker und dem Imkerverein Ludwigsburg e.V. wurde diese Veranstaltung ausgerichtet. In einer über ein Jahr währenden Vorbereitung wurde unter Regie des zu diesem Zeitpunkt gewählten Vereinsvorsitzenden Gerd Molter und seinen aktiven Ausschussmitgliedern bis ins kleinste Detail organisiert. Sei es die Auswahl der hochqualifizierten Redner, die Buchung der Location oder die Vorbereitung des Festabends zum 80 jährigen Bestehen des Imkervereines. Nicht zu vergessen die Suche nach passenden Ausstellern, Tischdekoration oder Auswahl des Essens. Die Veranstaltung verlief nahezu perfekt bei vollem Haus.

Dies alles wäre auch niemals zu schaffen gewesen, wenn nicht eine Vielzahl von freiwilligen Helfern aus unserem Imkerverein und teilweise deren Familienangehörige an den beiden Tagen aktiv und engagiert mitgeholfen hätten. Hierfür herzlichen Dank! Die Veranstaltung selbst wurde quasi in Doppelspitze durch vor allem Gerd Molter und unserem neuen Vorsitzenden Kai Uwe Trefz perfekt geleitet und moderiert. Bei der Verpflegung im Forum kam es leider teilweise zu Klagen, da die Essen relativ teuer waren. Hierzu sei festgestellt, dass wir als Organisatoren dazu verpflichtet wurden, den Caterer des Veranstaltungsortes zu verwenden. Das Essen war gut aber teuer. Zu guter Letzt sei berichtet, dass die Feierlichkeiten zum 80 jährigen Bestehen des Vereins in einem feierlichen Rahmen im Ratskeller Ludwigsburg stattfanden. 130 Personen fanden sich ein, um in gemütlicher Atmosphäre, bei gutem Essen, Mundarttheater, Tanz und guten Gesprächen dieses Jubiläum zu begehen. (tt)

Zurück

© 2019 Imkerverein Ludwigsburg e.V.
Es werden notwendige Cookies, OpenStreetMap, Youtube und Matomo Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.