Spätlingsmarkt 2023

Spätlingsmarkt 2023

In der Presse

Spätlingsmarkt Ludwigsburg- ein voller Erfolg

Wie schon seit vielen Jahren konnte der Imkerverein Ludwigsburg wieder am Spätlingsmarkt Ludwigsburg teilnehmen. In den letzten Jahren hat der Verein nach Umstellung des Vermarktungskonzeptes viel dazu gelernt und konnte die Präsentation der Produkte weiter verbessern. Es ist uns im Verein wichtig, dass jeder Imker des Ludwigsburger Imkervereins seine Honigprodukte anbieten und verkaufen kann. An drei Verkaufstischen wurde verschiedenste Honiggläser dekoriert. Geordnet nach den verschiedenen Stadtteilen konnte der interessierte Kunde „seinen“ Stadtteilhonig aussuchen. Insgesamt wurden aus 8 verschiedenen Stadtteilen die Honige von teilweisen mehreren Imkern je Stadtteil offeriert. In Ludwigsburg selbst sind wir in der glücklichen Lage, dass ziemlich zuverlässig neben Frühjahrshonigen auch Sommerhonige zu ernten sind. So ergab sich schon allein durch die vorort geernteten Honige ein breites Spektrum. Die Wanderimker der Region rundeten das Angebot mit Tannen-, Maronen- und Waldhonigen ab. Insgesamt konnte sich die Kundschaft aus einem reichhaltigen, vielfältigen Angebot seinen Lieblingshonig erschmecken, finden und aussuchen. Sehr positiv wurde von der Kundschaft registriert, dass jeder Honig probiert werden konnte. Neben dem Verkauf der Honige blieb auch nicht aus, wurden viele Informationen über Bienen, den Verein und den Honigen vermittelt. Das umwerfenden Angebot an selbst gegossenen Bienenwachskerzen rundete das Angebot ab. Mit über 40 verschiedenen Formen und Motiven hat das Publikum meist das passende Bienenwachsprodukt gefunden. Am letzten Tag haben die Jungimker unserer neu gegründeten Jugendgruppe erstmalig ihren, in der vergangenen Saison geernteten Honig, verkauft. Der 27. Spätlingsmarkt war für die Imker des Ludwigburgers Vereins wiederum eine tolle Plattform den Verein, die Honige und Bienenwachsprodukte zu präsentieren. (tt)

© 2024 Imkerverein Ludwigsburg e.V.