Ablegerplaner KNUT

Der Ablegerplaner

Unser Ablegerplaner stellt ausführlich die gesamte Entwicklungszeit eines Brutablegers mit selbst nachgezogener Königin dar. Alle wichtigen Kontrolltage lassen sich ganz einfach berechnen.

Anleitung: Datum der Ablegerbildung, ggf. einen Namen und Standort für den Ableger eingeben, dann den Ablegerplan berechnen lassen. Ein Name (z.B. „2021-B“) und Standort (z.B. „Garten“) dienen der Unterscheidung, falls mehrere Ableger gleichzeitig betreut werden. Der Ablegerplan kann kompakt oder vollständig ausgedruckt (oder z.B. als PDF gespeichert) werden. Wichtige Kontrolltage (fett gedruckt) können zusammen mit hilfreichen Infos direkt im iCal-Format in den eigenen Kalender z.B. auf dem Smartphone übernommen werden.

Bienen auf Wabe
Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

Die Benutzung unseres Ablegerplaners ist kostenlos! In seine Erstellung haben wir viel Herzblut und große Sorgfalt gesteckt. Falls Ihnen dieses kleine Werkzeug Freude bereitet, freut sich unser Imkerverein über einen kleinen Beitrag für die künftige Weiterentwicklung, unsere Ausstattung und Angebote. Lieben Dank!
Ihr Imkerverein Ludwigsburg e.V.

© 2021 Imkerverein Ludwigsburg e.V.