Ablegerplaner

Ablegerplaner

Der Ablegerplaner

Unser Ablegerplaner stellt die gesamte Entwicklungszeit eines Brutablegers mit selbst nachgezogener Königin dar. Alle wichtigen Imkeraufgaben lassen sich ganz einfach berechnen und speichern.

Anleitung: Datum der Ablegerbildung, ggf. einen Namen und Standort für den Ableger eingeben, dann den Ablegerplan berechnen lassen. Ein Name (z.B. „2021-B“) und Standort (z.B. „Garten“) dienen der Unterscheidung, falls mehrere Ableger gleichzeitig betreut werden. Der Ablegerplan kann kompakt oder vollständig ausgedruckt (oder z.B. als PDF gespeichert) werden. Wichtige Imkeraufgaben (fett gedruckt) können zusammen mit hilfreichen Infos direkt im iCal-Format in die eigene Kalenderanwendung übernommen werden.

Bienen auf Wabe
Was ist die Summe aus 6 und 8?

Ablegerpläne

seit dem 6. Mai 2021

Datenschutzhinweis: Unser Ablegerplaner speichert oder verarbeitet selbstverständlich keinerlei persönliche oder personenbezogene Daten.

Lediglich die absolute Anzahl der erstellten Pläne wird ermittelt, um sie hier auszugeben. Mit der Nutzung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Tolle Sache?

Die Nutzung unseres Ablegerplaners ist kostenlos! In seine Erstellung haben wir viel Herzblut und große Sorgfalt gesteckt. Falls Ihnen dieses kleine Werkzeug Freude bereitet, freut sich unser Imkerverein sehr über einen kleinen Beitrag für die künftige Weiterentwicklung, unsere Ausstattung und unsere Schulungsangebote. Lieben Dank!
Ihr Imkerverein Ludwigsburg e.V.

© 2021 Imkerverein Ludwigsburg e.V.