Württembergischer Imkertag 2019

13. – 14. APRIL 2019, FORUM AM SCHLOSSPARK

WÜRTTEMBERGISCHER IMKERTAG 2019

Liebe Besucher des Württembergischen Imkertags 2019!

Wir freuen uns, dass wir den diesjährigen Württembergischen Imkertag in Ludwigsburg organisieren durften. Das Forum am Schlosspark bietet die idealen Voraussetzungen zum Gelingen einer solchen Veranstaltung. Die zentrumsnahe Lage und unmittelbare Nähe zum Residenzschloss Ludwigsburg und dem angegliederten Schlosspark „Blühendes Barock“ bestimmten die Gestaltung des von uns angebotenen Begleitprogramms.

Ein Blick in das zweitägige Veranstaltungsprogramm zeigt Ihnen, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Württembergischer Imker bemüht waren, die besten Referenten für diese Veranstaltung zu gewinnen.

Es war unser Wunsch, Vorträge anzubieten, die sich thematisch nicht ausschließlich mit der Imkerei befassen, sondern einen größeren Bereich abdecken. Das Zusammenwirken vieler einzelner Faktoren beeinflusst die Lebensbedingungen der Insekten. Die Themenauswahl der angebotenen Vorträge wird unseren Besuchern die Möglichkeit geben, Einblicke in die Vielschichtigkeit dieser Zusammenhänge zu erhalten.

Wir wünschen allen viel Freude bei dieser Veranstaltung.

Imkerverein Ludwigsburg e.V.
Gerd Molter