Württembergischer Imkertag 2019

13. – 14. APRIL 2019, FORUM AM SCHLOSSPARK

WÜRTTEMBERGISCHER IMKERTAG 2019

Ihre Anreise

Alle Vorträge des Württembergischen Imkertags finden statt im Forum am Schlosspark, das zentral und verkehrsgünstig in Ludwigsburg liegt.

Forum am Schlosspark
Stuttgarter Straße 33

Parken

Bitte bringen Sie eine ausgedruckte Version von Einladung/Programm des Imkertags mit und zeigen diese beim Parken auf Verlangen vor. Die Parkplätze direkt am Forum am Schlosspark sind kostenpflichtig, aber für die Teilnehmer des Imkertages reserviert.

700 Stellplätze stehen auf dem Parkplatz Bärenwiese gegenüber dem Forum am Schlosspark und in den umliegenden Straßen bereit. Die Parkhäuser Akademiehofgarage und Rathausgarage befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft in der Mathildenstraße. Mehr Information

Anreise mit dem Auto

Ludwigsburg ist mit zwei Autobahnausfahrten an die A 81 angebunden. Von München kommend bietet sich die Ausfahrt Ludwigsburg Süd an, von Würzburg / Heilbronn kommend die Ausfahrt Ludwigsburg Nord. Von Stuttgart und Heilbronn aus ist Ludwigsburg auch gut über die Bundesstraße 27 zu erreichen. Der Weg in die Stadtmitte ist ausgeschildert.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ludwigsburg ist von Stuttgart aus mit den S-Bahnlinien S4 (Richtung Marbach) und S5 (Richtung Bietigheim) in 12 Minuten erreichbar. Außerdem halten die Züge der Bahnstrecken Stuttgart – Würzburg, Stuttgart – Karlsruhe und Stuttgart- Heilbronn am Ludwigsburger Bahnhof.

Flughafen Stuttgart

Ludwigsburg liegt rund 30 Kilometer vom Stuttgarter Flughafen entfernt. Mit den S-Bahnlinien S2 oder S3 geht es bis zum Hauptbahnhof Stuttgart, anschließend mit der S4 oder S5 weiter nach Ludwigsburg.